Kekse

Um unseren Internetauftritt für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, setzen wir Cookies ein. Cookies sind kleine Text-Dateien, die, sobald Sie eine Webseite besuchen, von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und lokal auf Ihrem Endgerät (PC, Notebook, Tablet, Smartphone usw.) gespeichert werden.

Zahlreiche Webseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Webseiten und Server dem konkreten Webbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Webseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Webbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Webbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden. Diese Informationen dienen dazu, wenn Sie die Webseite erneut mit demselben Endgerät besuchen, Sie automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern.

Die Einwilligung oder Ablehnung von Cookies – auch für Webtracking – können Sie auch über die Einstellungen Ihres Webbrowsers vornehmen. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass die Annahme von Cookies prinzipiell verweigert wird oder Sie vorab informiert werden, wenn ein Cookie gespeichert werden soll. In diesem Falle kann aber die Funktionalität der Webseite beeinträchtigt sein (zum Beispiel bei Bestellungen). Ihr Browser bietet auch eine Funktion an, Cookies zu löschen (zum Beispiel über „Browserdaten löschen“). Dies ist in allen gängigen Webbrowsern möglich. Weitere Informationen hierzu können Sie in der Bedienungsanleitung oder auch in den Einstellungen Ihres Browsers finden.

First-Party Cookies: First-Party Cookies bezeichnen dauerhafte Cookies, die auf dem Rechner gespeichert werden und ihre Gültigkeit erst verlieren, wenn das ihnen zugewiesene Verfallsdatum abgelaufen ist. Das Wort „Party“ bezieht sich auf die Domain, von welcher das Cookie stammt. Im Gegensatz zu Third-Party Cookies, stammen First-Party Cookies für gewöhnlich vom Webseitenbetreiber selbst. Sie sind damit von Browsern nicht domainübergreifend zugänglich. Beispielsweise vergibt Webseite A einen Cookie A, welcher von Webseite B aber nicht erkannt wird, sondern kann nur von Webseite A wiedererkannt werden. Daten können so nicht an Dritte weitergegeben werden.

Third-Party Cookies: Bei einem Third-Party Cookie wird das Cookie von einem Dritten gesetzt und erfasst. Diese Cookies werden zumeist von Werbungtreibenden genutzt, die über ihre Werbeschaltungen auf anderen Webseiten mit den Cookies Informationen über den Webseitenbesucher sammeln. Es handelt sich dabei um Datensätze, die im Webbrowser des Nutzers gespeichert werden, wenn er eine Seite mit der Werbung besucht. Besucht er erneut eine Seite mit Werbung des gleichen Anbieters, wird er wiedererkannt.

Cookies

We use cookies in order to further improve our internet presentation for you, make it more user-friendly and to tailor it as well as possible to meet your needs. Cookies are small text data files, which a webserver sends to your internet browser when you visit a website. The cookies are stored locally on your terminal (personal computer, notebook, tablet, smartphone etc.).

Numerous websites and servers use cookies. Many cookies contain so called cookie ID, which is a unique identifier of the cookie. Cookie ID consists of a string of characters through which websites and servers can trace back the actual web browser, on which the cookie is stored. This allows the visited web pages and servers to distinguish the individual browser of the data subject from other web browsers that contain other cookies. A specific web browser can be recognized and identified by the unique cookie ID. The purpose of this information is to automatically recognize you and to facilitate your navigation, when you visit the website again with the same device.

You can also consent or reject cookies - also for web tracking - via the settings of your web browser. You can configure your web browser so that it blocks cookies generally, or you will be warned in advance when a new cookie is about to be stored. In this case, however, the functionality of the website may be impaired (for example when placing orders). Your browser also offers a function to delete cookies (for instance by choosing “Clear browsing data”. This is possible in all common web browsers. Further information can be found in the user manual or in the settings of your browser.

First-party cookies: First-party cookies are permanent cookies that are stored on the computer and only lose their validity when the expiry date assigned to them has expired. The word "party" refers to the domain from which the cookie originated. In contrast to third-party cookies, first-party cookies usually come from the website operator itself. They are therefore not accessible to browsers across domains. For example, website A assigns a cookie A, which is not recognized by website B, but can only be recognized by website A. This means that data cannot be passed on to third parties.

Third-party cookies: With a third-party cookie, the cookie is set and recorded by a third party. These cookies are mostly used by advertisers who use their cookies on other websites to collect information about website visitors using the cookies. These are data records that are stored in the user's web browser when he visits a page with the advertisement. If he visits a page with advertising from the same provider again, he will be recognized.

PHNX Logo - Black.png

Hannoverschestrasse 88

21073 Hamburg, Germany

+49 (0)40 309 549 76

 

hamburg@phnx.me

Get in touch

Press